Frischer Wind für die Jacobs Bar – Patrick Oliver Andrade Cabezas präsentiert sich als neuer Bar-Chef

Herzlich willkommen, Patrick Andrade! Der halb Ecuadorianer übernimmt das Steuer als Chef in Jacobs Bar von Carolin Thompson, die in Elternzeit gegangen ist.

Artikelbild

Der neue Chef in Jacobs Bar: Patrick Andrade

 

Der gebürtige Kieler möchte die Jacobs Bar weiter als einen Ort der Begegnung für Hotelgäste, Nachbarn des Jacob und Hamburger ausbauen: „Wir haben bereits viele Ideen für spannende Events mit denen wir die Barkultur weiter entwickeln werden.“ Sein Kennerherz schlägt unter anderem für verschiedene Rums – privat trinkt er gern mal einen Tequila Negroni und raucht Zigarre.

 

Wie der klangvolle Name Patrick Oliver Andrade Cabezas schon vermuten lässt, stammt sein Vater aus Ecuador. Er war Ende der 1970er Jahre als U-Boot Fahrer in Kiel stationiert und lernte dort Andrades Mutter kennen. In Kiel erblickte dann 1984 Patrick Andrade als zweiter Sohn das Licht der Welt.

 

Während seiner Laufbahn hat Patrick Andrade bereits viele spannende Stationen durchlaufen. Seine Hotelkarriere begann der heute 30-jährige in seinem Geburtsort Kiel im Hotel Astor. Schnell wurde ihm während der Ausbildung klar, dass ihn die Bar besonders interessierte. Die Kultbar Astor wurde in dieser Zeit von Peter Bohrmann geleitet, von dem Andrade wichtige Grundlagen lernte.

 

Nach der Ausbildung verschlug es ihn ins Hotel Vier Jahreszeiten an der Hamburger Alster, wo er zunächst für ein Jahr in der Bar Indochine tätig war. Später wechselte Patrick Andrade dann für drei Jahre in die Jahreszeiten Bar unter der Leitung von Santo Pupillo. Von ihm lernte er wichtige Gastgeberqualitäten.

 

Nach der klassischen Vierjahreszeiten Bar wollte Patrick Andrade noch ein anderes Barkonzept kennen lernen und arbeitete als Chef de Bar ins Mariott Renaissance Hotel. Zuletzt bekleidete Patrick Andrade den Posten als Supervisor in stellvertretender Position im Hotel Atlantic, bevor er Mitte Dezember 2014 von der Alster an die Elbe in die Jacobs Bar wechselte.

 

Ich freue mich auf die Herausforderung die Jacobs Bar zu leiten.

/Patrick Andrade