Weihnachten rund ums Louis C. Jacob in Hamburg

Kurz vor dem ersten Advent laufen die Weihnachtsvorbereitungen im Jacob auf Hochtouren. Schon Wochen vorher wurde die neue Dekoration im ganzen Haus mit unserem Lieblingsfloristen Blumen Graaf hier aus Nienstedten besprochen und bestellt. Nun haben alle fleißigen Helfer ihre viertägigen Arbeiten abgeschlossen und das gesamte Haus erstrahlt im weihnachtlichen Glanz.

Weihnachten Hotel Jacob
Der Weihanchtsbaum auf der Lindenterrasse

Besonders aufwändig ist für alle Beteiligten aus den Abteilungen Technik und Housekeeping das Schmücken der insgesamt acht Weihnachtsbäume im und außerhalb des Hotels. Für die Befestigung der Lichterkette am Weihnachtsbaum links vom Hotel musste sogar ein Kran eingesetzt werden. Beeindruckt zeigen sich Gäste vom 4,10 Meter hohen Weihnachtsbaum in Jacobs Restaurant, an dem allein fünf Lichterketten und unzählige glänzende Kugeln und Oliv- und Goldtönen befestigt wurden. In dieser Höhe und auf einer großen Leiter manchmal eine kniffelige Angelegenheit für unsere Auszubildenden!

Ab dem 1. Dezember dann dürfen sich unsere Gäste auf den Adventskalender in der Eingangshalle freuen. Hier hängen 24 bunte Samtsäckchen, die samt Inhalt jeden Tag unter den Übernachtungsgästen im Haus verlost werden. Kleine Geschenke und Jacob-Überraschungen sorgen hier für Freude. Und auch der Nikolaus zeigt sich am 6. Dezember von seiner fleißigen Seite – nicht nur bei kleinen Gästen.

Für alle, die Hamburg und seine wunderschönen Weihnachtsmärkte live in diesem Jahr erleben möchte, haben wir ein besonderes Packet geschnürt. Hier sind unter anderem ein Drei-Gang-Dinner in Jacobs Stüberl am Anreisetag, Transfer zu einem der Weihnachtsmärkte in der City und Karten für die brandneue Elbphilharmonie-Plaza enthalten. Mehr Infos zum Package finden Sie hier: https://hotel-jacob.de/jacob-erlebnisse/arrangements/event/hamburg-zur-vorweihnachtszeit/

Wir finden: Nun kann Weihnachten kommen!