Unser Haus

Unser Haus

Hotel Louis C. Jacob: Zimmer mit Elbblick

Wer einmal hier war, kommt immer wieder. Das „Jacob“ ist ein zweites Zuhause, ein Wohnzimmer in der Stadt – charmant, gelassen hanseatisch. Ein echtes Stück Hamburg. Mit dem wohl schönsten Elbblick. Und immer dem Gast zugewandt – vom Zimmer-Service bis zum Sternekoch.

Wohnhalle im Hotel Louis C. Jacob in Hamburg
Außenansicht Elbchaussee

Die Geschichte

DIE GESCHICHTE

Das Louis C. Jacob blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Vor über 200 Jahren markierte ein missglückter Kanonenschuss den Beginn des Hauses Jacob. Was hat dieser „Urknall“ mit einem flüchtenden Hugenotten zu tun?

Louis-Carl-Jacob
Prominenz_im_Hotel_Louis_C_Jacob

Tolle Ausblicke gibt es in der Hansestadt reichlich. Doch der atemberaubende Elbblick aus den Fenstern unserer Elbzimmer oder von der Lindenterrasse ist unschlagbar. Und bei der Anfahrt zu unserem Hotel lernen Sie die Stadt von ihrer schönsten Seite kennen.

Lage_sicht_von_der_elbe_web
Elbblick aus einem Hotelzimmer im Hotel Louis C. Jacob in Hamburg
Bibliothek des Louis C. Jacob

Natürlich die Lindenterrasse von Max Liebermann. Aber auch 500 andere Originale aus dem 19. und 20. Jahrhundert machen einen Aufenthalt in unserem Hotel in Hamburg zum „malerischen“ Erlebnis.

die_kunst_Liebermann
Lindenterrasse von Max Liebermann