Wiedereröffnung des Haupthauses des Louis C. Jacob

Hoteldirektorin Judith Fuchs-Eckhoff und viele der 143 Jacobiner stießen am Mittwoch, den 11.4. auf die Wiedereröffnung der Elbseite an. Drei Monate war das Haupthaus auf der Wasserseite der Elbchaussee geschlossen und der Hotelbetrieb ausschließlich auf der Landseite möglich. „Wir freuen uns alle sehr, dass diese lange Phase des Baustellenbetriebs vorbei ist und wir unseren Gästen nun wieder den Blick aufs Wasser mit allen dazugehörigen Annehmlichkeiten bieten können“, sagt Judith Fuchs-Eckhoff. Die lange Schließphase war aufgrund einer Küchensanierung notwendig geworden.

„Es war eine sehr komplexe Aufgabe, die nur Dank der tollen Unterstützung des gesamten Teams möglich war“, dankte Fuchs-Eckhoff den Mitarbeitern. „Viele Gäste haben die Räumlichkeiten auf der Landseite in den vergangenen Monaten schätzen gelernt, aber natürlich haben wir alle unsere Elbe vermisst.“ Neben der Küche wurden auch die Böden sämtlicher Veranstaltungsräume des Traditionshauses erneuert, welche jetzt im Sonnenlicht mit den Mitarbeitern um die Wette strahlen.

Der neu gestaltete Empfangsbereich des Louis C. Jacob wurde in der Nacht von den Mitarbeitern bezogen und Gäste können nun wieder wie gewohnt direkt hinter dem Haupteingang einchecken. Das Team ist von der Großzügigkeit des neuen Empfangstresen begeistert. Der nächtliche Umzug von der provisorischen Rezeption zurück in unser Reich war eine echte Herausforderung und wäre ohne die zahlreichen Heinzelmännchen, die hilfreich mit am Werk gewesen sind, nicht zu bewerkstelligen gewesen“, sagt Maria Boyen, Empfangschefin des Louis C. Jacob. „Nun freuen wir uns sehr darauf, unsere Gäste ab sofort in diesem tollen neuen Bereich empfangen zu dürfen.“

 

Jacobs Restaurant ist wieder für Sie geöffnet!

 

Zwei-Sterne-Koch Thomas Martin und sein Team kochen seit dem 11. April in einer vollständig neu gestalteten Küche und freuten sich sichtlich, wieder am heimischen Herd arbeiten zu können. „So aufregend und spannend unser Ausflug in die HafenCity und die Eröffnung des Louis – by Thomas Martin war – mein Herz und die Herzen meines Teams schlagen für Jacobs Restaurant“, so Thomas Martin. Freuen Sie sich also wieder auf fantastische Kreationen in einzigartiger Atmosphäre und den unvergleichlichen Blick aufs Wasser.
Übrigens, Rüdiger Mehlgarten, ehemaliger Sous-Chef von Thomas Martin, hält weiterhin in der HafenCity die Stellung und serviert im „Louis-by Thomas Martin“ auch zukünftig innovative und spannende Gerichte.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei! Ob für einen Besuch auf der Lindenterrasse, in der Bar – oder in Jacobs Restaurant. Wir möchten Sie begeistern!